„Leuchtende Augen sagen mehr als viele Worte“

Der Lions Club Ansbach unterstützt den Förderverein des Klinikums Ansbach mit einer Spende von 1.500 Euro, dessen Vorsitzender Klaus Dieter Breitschwert reicht die Mittel an die Kinderkrippe des Krankenhauses weiter.

Wie Einrichtungsleiterin Christine Gliebe bei der Spendenübergabe erläuterte, werden bei den „Klinifanten“ derzeit 22 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahre betreut. Die Zeiten richten sich nach den Dienstplänen von Mama und Papa, daher sei Flexibilität bei den Mitarbeitenden das Gebot der Stunde.

Als extrem Hilfreich bewertet Heinrich Gerdes die eigene Krippe. „In Pflege- und medizinischen Berufen kann man mit Homeoffice nichts anfangen“, so der kaufmännische Direktor von ANregiomed. Für die Eltern sei es ein unschätzbarer Wert, die Kinder in der Nähe zum Arbeitsplatz gut versorgt zu wissen.

„Was wir tun kommt den Patienten und Mitarbeitern zu Gute – und in diesem Fall auch den Kleinsten.“, sagte der Fördervereinsvorsitzende Klaus Dieter Breitschwert.

Die Mittel wurden bereits gut verwendet. Einrichtungsleiterin Gliebe berichtete, man haben einen großen Teppich für den Morgenkreis und ein Regalelement im Lastwagendesign angeschafft. „Die Kinder sind vollauf begeistert, da sagen die leuchtenden Augen mehr als viele Worte.“

Lions Präsident Robert Rattelmeier bedauerte, dass in der Pandemie nahezu alle gesellschaftlichen Aktivitäten zum Erliegen gekommen seien. Veranstaltungen wie der beliebte Lions Flohmarkt und der Lions Bücherflohmarkt können nicht stattfinden. „Unserer Verpflichtung, etwas für die Allgemeinheit zu tun, möchten wir aber trotzdem nachkommen“, so Rattelmeier. Bei der Spendenübergabe wurde er von Herrn Sebastian Gramsamer, dem Vorsitzenden des Lions-Hilfswerks Ansbach, begleitet.

Bild von links: Christine Gliebe (Leiterin der Krippe), Heinrich Gerdes von ANregiomed, Klaus-Dieter Breitschwert vom Förderverein sowie Robert Rattelmeier und Sebastian Gramsamer vom Lions Club Ansbach – Bild: ©Lions Club Ansbach, Fabian Hähnlein Fränk. Landeszeitung

 

© 2021 Lions Club Ansbach

Search