Weihnachtsaktion 22

Der Lions Club Ansbach hat seine Weihnachtaktion erfolgreich abgeschlossen

Erstmals belieferte der Lions Club Ansbach Firmen direkt mit Lebkuchen und war drei Tage auf dem Weihnachtsmarkt präsent. Angeboten wurden neben Lebkuchen auch eine sonderangefertigte Ansbacher Weihnachtskugel und Heißgetränke. Mit zwei besonderen Aktionen wurde die Weihnachtsaktion zugunsten Bedürftiger in unserer Region kurz vor Weihnachten abgeschlossen: Die aus der Lebkuchenaktion verbliebenen Bestände wurden an die Kinder-Jugend-Familien-Hilfe „Kastanienhof“ sowie an den Verein „Hilfe in Not“ übergeben. Beide Spenden wurden um je 1.500 € aufgestockt, die der Lions Club im Rahmen seiner Lebkuchen- und Weihnachtsaktion eingenommen hatte. Die Leiterin der Heilpädagogischen Tagesstätte, Frau Ingrid Fischer-de Groot, nahm die Spenden im Namen der Kinder und Jugendlichen der Tagesstätte und Wohngruppen dankbar entgegen. Gleiches galt für die Leiterin des Hilfe in Not e.V., Frau Olga Bauer. Gemäß dem Motto „Keiner soll hungern“ hilft der Verein allen Menschen, die in finanzielle Not geraten sind, um deren täglichen Bedarf an Nahrungsmitteln zu decken.

„Wir haben versprochen, den besonderen Belastungen und Krisen unserer Zeit mit unseren Hilfsaktionen entgegenzutreten. Dies haben wir mit unseren beiden heutigen Spendenübergaben getan. Im nächsten Jahr werden wir dies mit vielfältigen Activitys fortsetzen“, so der Präsident des Lions-Club Ansbach, Johannes Schürmeyer.

Von links: Lions-Präsident Johannes Schürmeyer, Vize-Präsident Frank Eckart, HPT-Leiterin Ingrid Fischer-de Groot, Lions Hilfswerk Vorsitzender Sebastian Gramsamer (Foto: Lions Club Ansbach)

 

 

© 2021 Lions Club Ansbach

Search